Allgemein | Location

Covid Update

Mein Team und ich bedanken uns ganz herzlich bei jedem einzelnen von euch, der uns in den letzten Monaten mit einem Besuch oder auch einfach nur moralisch unterstützt hat. Ihr seid die Besten! Und wenn der Scheißdreck vorbei ist, dann wird mal so richtig gefeiert, versprochen…

05.01.2021 / Lockdown IV

War ja klar, dass weiter verlängert wird…
Und ohne mich weit aus dem Fenster zu lehnen gehe ich davon aus, dass wir ab 01.02. dann den Lockdown V sehen werden :/

03.12.2020 / Lockdown III

Das unsägliche Gezerre geht weiter. Jetzt wurde in einer Nacht- und Nebelaktion der Zeitplan gleich auf den 10.01.2021 verschoben. Ausgang offen.

Obwohl ihr eigenes Gesetz ihnen maximal vier Wochen einräumt, in denen sie in unsere Grundrechte eingreifen dürfen. Aber wann hätte eine Regierung jemals ihre eigenen Gesetzt interessiert?!

Also, damit bleiben wir über Weihnachten und Silvester geschlossen. Keine Weihnachtsfeiern, kein Anstoßen auf das neue Jahr…

29.10.2020 / Lockdown II

Obwohl wir in der Gastronomie uns nachweislich an die Regeln halten, Hygienekonzepte durchsetzen, desinfizieren, Abstände trotz herber Umsatzeinbußen umsetzen, Masken tragen und darauf schauen, dass unsere Gäste gut durch diese Zeit kommen, sind wir jetzt wieder diejenigen, die mangels Lobby den härtesten Teil des Lockdowns abbekommen.

Es tut mir leid euch mitteilen zu müssen, dass wir auf Anordnung bis voraussichtlich 30.11.2020 die Bar schließen müssen.

26.10.2020

Aufgrund der gestiegenen Inzidenzzahlen und der damit einhergehenden Anordnungen seitens der Staatsregierung ist es uns nicht mehr möglich, einen vernünftigen Betrieb aufrechtzuerhalten, bei dem wir zusammen einen schönen Abend verbringen dürfen.

### AKTUELL ### [26.10.2020]
Wegen dem Lockdown des Landkreises (siehe Allgemeinverfügung) sind wir bis mindestens einschließlich 05.11.2020 von Amts wegen geschlossen.

Falls die Zahlen wieder auf ein „gelb“ Niveau sinken, macht es wieder Sinn. Vorher sind die Maßnahmen deutlich zu einschneidend…

16.10.2020

Liebe Freunde, verehrte Gäste,
nachdem das Landratsamt Rottal-Inn am 14.10. schon einschneidende Maßnahmen beschlossen hat, setzt unsere Feudalregierung einen Tag später noch eins oben drauf und rammt uns damit das Messer ganz tief in den Rücken.

Außerdem weiß niemand mehr, welche Regelungen jetzt für wen ab wann gültig sind. Und die Strafen sind existenzbedrohend, falls man aus Versehen nach den „falschen“ Regeln handelt.

Unter den gegebenen Umständen ist es uns nicht mehr möglich, einen vernünftiger Betrieb aufrechtzuerhalten, bei dem wir zusammen einen schönen Abend verbringen können.

Aus diesem Grund haben wir unsere Gaststätte ab sofort bis auf unbestimmte Zeit geschlossen.
Wir werden euch hier auf der Homepage und auf Facebook informieren, wann und in welcher Form es wieder weiter geht. Jedenfalls wenn irgendwann wieder klar ist, wer wen wann wie und vor allem warum bewirten „darf“…

Bitte passt auf euch auf!
Der Petz und die Cosmonauten.